Dieser Auftrag umfasste die Herstellung einer automatischen Abfüll- und Verschließanlage für Konfitüren, die vor dem Pasteurisierungsprozess verpackt werden.
Das Produkt wird aus einem beheizten 200-Liter-Tank mit einem speziell gelieferten Mischflügel entnommen, damit der Kunde über einen Marmeladenladebehälter mit einem Fassungsvermögen verfügt, das geeignet ist, die geforderte Produktionsgeschwindigkeit von 1.200 Stück pro Stunde für das 200-g-Format zu gewährleisten.
Die Anlage besteht aus zwei Drehtischen Ø 800 am Ein- und Ausgang, um das Be- und Entladen der Gläser am Anfang und am Ende der Linie zu ermöglichen.
Im Inneren des Monoblocks befindet sich die Dosierstation, bestehend aus einer pneumatischen Volumendosiereinheit mit einem Dosierbereich von 20 ml – 680 ml und einem speziell mitgelieferten Ausgießer mit einer tropfenschonenden Düse.
Die Verschließstation besteht aus einem Pick&Place-Verschlusspicker und einem Verschließer mit absteigendem Kopf und bürstenlosem Motor zur Drehmomentsteuerung. Die Software wurde speziell entwickelt, um jegliche Produktabfälle während des Verschließens zu melden.
Die letzte Komponente der Maschine ist die vibrierende Korkenbeschickungsanlage mit einem Elevator für die kontinuierliche Korkenbeschickung und einem Sammeltank, der etwa 3.000 Korken aufnehmen kann.
Schließlich wurde die Anlage mit der 4.0-Vorbereitung geliefert, um die Anbindung an das Managementsystem des Kunden und den Zugang zu den vorgesehenen Steueranreizen zu gewährleisten.
Die Lieferung erfolgte innerhalb von 4 Monaten nach der Bestellung mit der Unterstützung unseres Teams für die angemessene Schulung des Betriebsführungspersonals.
Unten sehen Sie ein Foto des fertiggestellten und beim Kunden installierten Systems.